Zandunga

Donnerstags 18:30 – 20:00 Uhr

Pause: Mitte März bis Mitte Mai 2019

Gymnastikraum in der Sporthalle Flegessen

Seit ca. 4 Jahren gibt es auch beim FC Flegessen eine Zandunga Gruppe. Zandunga bedeutet übersetzt Party und kommt aus dem Latein-amerikanischen. Der Spaß steht bei dieser Sportart im Vordergrund und ganz nebenbei verbrennen wir noch Kalorien.

Zandunga ist dem Zumba sehr ähnlich. Der Hauptunterschied besteht darin, dass wir beim Zandunga Schritte verschiedener Tänze in einer Choreographie kombinieren. Zu lateinamerikanischer Musik
vertanzen wir Schritte aus Merengue, Chachacha, Salsa oder Samba.

Jede Woche wird eine neue Choreographie geübt, so dass der Einstieg jederzeit möglich ist. Vorkenntnisse sind bei uns nicht erforderlich. Alle Schritte werden in der jeweiligen Übungsstunde gezeigt und erklärt. Als Grundlage reichen Spaß an lateinamerikanischer Musik und am Tanzen.

Wir treffen uns Donnerstags um 18.30 Uhr im Gymnastikraum in der Sporthalle.

Wer Interesse hat, meldet sich bei Victoria Branson unter 05042-5033490.