Damen und Herren

Freitags 19:00 – 20:00 Uhr

Freitags 20:00 Uhr – open end

Sporthalle Flegessen

Wir trainieren immer Freitags ab 19 Uhr, ab 20 Uhr ist dann play4fun für alle. Hier habe ich natürlich immer noch die Hoffnung, daß wir bald mal wieder eine Hobby-Truppe zusammen bekommen, mit der wir auch in der Hobby-Runde mal wieder eine FC-Duftmarke setzen könnten.

Kindervolleyball findet derzeit nicht statt, sobald hier aber genügend Interesse vorhanden ist, wird Montags nachmittags auch wieder gepritscht und gebaggert.

Bericht zur Saisonhalbzeit 2022/23:

Unsere Saison startete am 09.10. auswärts in Bad Pyrmont. Gut besetzt konnten wir mit einem 3:0 Auswärtssieg auftrumpfen.
Das folgende Heimspiel am 23.10.22 haben mussten wir ohne unsere Familienurlauber Olaf&Nick Pawelczyk bestreiten. Aber dank einer klasse Teamleistung konnten wir im ersten Holzminden mit 3:0 in die Schranken weisen. Im zweiten Spiel gegen Kemnade/Kirchbrak war es dann schon sehr kniffelig. Der erste Satz ging mit einem unglücklichen 26:24 verloren. Doch die Volley-Jungs vom  FC Flegessen konnten dann dann einer geschlossenen Teamleistung das Spiel mit 3:1 nach Hause holen. Genialer Aufreger hier war die Abwehrleistung und im speziellen der eingesprungene Hechtbagger von unserem Neuzugang Kevin. Respekt!

Zum bisherigen Höhepunkt kam es am 12.11. in der TC Halle. Die Mannschaft der Knirpse, die wir letztes Jahr noch locker verputzt haben, hat sich heftigst gemausert. Nach einem knappen 26:28 Satzverlust im ersten, konnten wir uns steigern und haben dann schlußendlich mit 25:20, 25:20 und 25:18 den Sack zugemacht.

Trotz derzeitiger makeloser Bilanz von 4Spielen:4Siegen, stehen wir derzeit (nur) auf Tabellenplatz 2. Team Schaumburg II hat ein Spiel mehr auf dem Konto. Wir freuen uns auf den Halbsaison-Abschluss mit dem Hinspiel gegen die Rivalen am So20.11. um 11Uhr in Flegessen und direkt eine Woche später am Sa 26.11 um 15Uhr in Rodenberg.

Bericht der Meistersaison 2019/20:

Für die Volleyballer des FCF startete die Saison am 29.09. mit einem 0:3 Auswärtsdesaster beim TSV Grizzlys V.

Das konnte allerdings am So10.11. im Heimspiel gegen die Grizzlys in einem großen Kampf revidiert werden. Nach 0:1 und 1:1 waren die Sätze 3 und 4 mit 20:25 und 27:25 hart umkämpft. Gemeinsam mit der Anfeuerung von unserem Ehrenvorsitzenden Horst Dey konnten wir dann den 5.Satz für uns entscheiden.
Das anschliessende Spiel gegen Hiddestorf war dann mit 3:1 die Krönung von einem grandiosen Heimspieltag.
Am, 16.11. ging es dann nach Kirchbrak, wo wir zwar ersatzgeschwächt, aber mit heimischer Fanunterstützung den „hew-hepp, hew-hepp“ Brüllern in eigener Halle die Grenzen aufgezeigt haben.  3 Punkte für Flegessen.
Am 29.02.2020 kam es in der Münchhausen-Sporthalle in Bodenwerder zum Showdown mit dem Tabellenzweiten TSV Halle. Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir uns im 3.Satz noch weiter steigern. So kam es in diesem Krimi-Finale dann im 3.,4. und 5.Satz zu einem Arbeitssieg (20:25, 24:26, 25:21, 25:23, 15:11)

Zum Saisonverlauf der Meistersaison 2019/20.

So steht der FC Flegessen/Hasperde 1919 e.V. bereits vor dem letzten Spieltag der Liga als Bezirksligameister fest.

….und ab ging es zur Meisterfeier in unser Vereinsheim. VG Euer Pablo

Saison (2018/19)

Wir sind mit einem reduzierten Kader in die neue Saison 2018/19 gestartet. Die gesamte Mannschaft hat sich aber darauf verständigt, dass wir genau so weiter machen. weil es einfach  Spaß macht.

#1 Klaus Simon
#2 Christian Schelske
Position: Diagonal und Stellspiel
#3 Sascha Branson
Position: Stellspiel und Libero
#4 Jörg Schmidt
Position: Trainer und Mittelangriff
#7 Ulrich Schneider
#8 Marcel Dietz
Position: Stellspiel und Diagonal
#9 Nick Pawelczyk
Position: Mittel-und Aussenangriff
#10 Mirko Beyer
#13 Olaf Pawelczyk
#14 Bernd Scholz
#15 Eric Pawelczyk
Position: Mittelangriff

Das Liga Eröffnungsspiel in Hannover Grasdorf haben wir hier knapp verloren und waren schon von einer Saison gegen den Abstieg ausgegangen. Was wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wussten, war, dass wir gegen den künftigen Favoriten der Liga knapp verloren hatten. So ist es uns dann gelungen, durch eine kontinuierliche Leistung immer im oberen Bereich der Tabelle mitzumischen. Unseren Stellspielern Sascha, Marcel und Christian gelingt es immer öfter, den gegnerischen Block vorzuführen. So haben wir dann im Mittelangriff immer gute Möglichkeiten mit unseren Mittelblockern Eric, Nick und Pablo(Jörg) zu punkten. Wenn denn in der Mitte der Block gezogen, kommt natürlich das A und O jedes Spiels mit unserem stabilen Aussenangriff Nick, Uli, Mirko, Olaf, Bernd und Klaus.

Derzeit macht es uns riesen Spaß, die Liga als Dorfverein doch mal so gehörig aufzumischen.