Damengymnastik

Funktionsgymnastik

Damengymnastik

Damenfitness

Montags 18:00 – 19:00 Uhr

Montags 19:00 – 20:00 Uhr

Montags 20:00 – 21:00 Uhr

Sporthalle Flegessen

Sporthalle Flegessen

Sporthalle Flegessen

Montags trainieren gleich 3 Gymnastikgruppen nacheinander in der Halle.

Den Beginn macht die Funktionsgymnastik-Gruppe, die liebevoll die Ballgruppe genannt wird, da die Sportfreunde zumeist mit dem großen Gymnastikball die Übungen bestreiten. In dieser Gruppe werden gezielt einzelne Muskelpartien trainiert. Hier kann jeder Mann / jede Frau Spaß am Bewegen finden, auch wenn die letzte eigene Sportübungsstunde schon Jahre zurück liegt. Diese und die nachfolgende Damengymnastik-Gruppe werden von Heidi Bredlau betreut.

Die Damengymnastik-Gruppe um 19:00 Uhr bildet den Ursprung der Gymnastiksparte. Nach und nach entwickelten sich die anderen Abteilungen. Einige Teilnehmerinnen der Damengymnastik waren „Frauen der ersten Stunde“ und trainieren noch immer fleißig ihre Beweglichkeit. Hier kann ein jeder etwas für seine Gesundheit tun.

In der Damenfitness um 20:00 Uhr schwitzen und kämpfen Frauen aller Altersklassen, die statt Fitnessstudio im Sportverein aktiv sein wollen. Von Step Aerobic, über Funktionstraining, Yoga, Tai Chi, Body Shape bis hin zu Bauch Beine Po findet man alles in dieser Gruppe. Die Übungsleiterinnen Rosi Koscholke und Berlind Giesler heizen den Damen immer mächtig ein.