Kinderturnen (ab ca. 4 Jahre)

Mutter-Kindturnen (ca. 1-3 Jahre)

Mittwochs 15:00 – 16:00 Uhr

Mittwochs 16:00 – 17:00 Uhr

Sporthalle Flegessen

Beginnen wir mit den Kleinsten im Eltern und Kind Turnen. Diese Gruppe ist für Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren geeignet, wobei die Kinder schon sicher laufen können sollten.Es wird getobt, Bewegungsabläufe geübt und erste Freundschaften geschlossen. Die Übungsleiterinnen Nicole Musch und Kathi Koscholke stehen den Kleinen zusammen mit ihren Eltern stets zur Seite.

Wenn dann die motorischen Fähigkeiten schon weiter fortgeschritten sind, sind Kinder ab ca. 4 Jahren in der Kinderturngruppe gut aufgehoben. Klettern an den Geräten und gemeinsame Spiele denken sich Nicole Musch und Kathi Koscholke jede Woche aufs Neue aus.

So etwas können ist möglich, wenn wir genug Unterstützung von unseren Eltern und Vereinsmitgliedern haben.

Die Anschaffung der Kinderturngeräte ist durch die Spende in der Hutsammlung JHV2018 und andere private Spenden möglich geworden. Vielen Dank an alle.

Nun haben die Kinder auch noch mehr Spaß am Turnen; und die Eltern haben Spaß mit den Kindern.

Ach Übrigens: Wir brauchen gaaaaanz dringend Unterstützung als „Übungsleiter“!

Wenn jemand Lust hat, dass sich die Kinder weiter bewegen, weil DIE Spaß dran haben!!!!

DANN MELDET EUCH SCHNELL!