Trainerwechsel zur neuen Saison

Zur neuen Saison wird es auf der Bank der ersten Herren des FC Flegessen/Hasperde einen Wechsel geben. Dirk Heyder wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch hin nicht verlängern. „Wir bedauern sehr, dass Dirk uns am Saisonende verlassen wird! Im Namen des Vereins möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlichst bei Dirk Heyder für seine hervorragende und sehr erfolgreiche Arbeit mit der Mannschaft und für sein Engagement im Verein bedanken.“, so Spartenleiter Frank Steding. Heyders sportlich größter Erfolg mit den Flegessern war die Meisterschaft 2017/18, die mit dem Aufstieg in die Kreisliga einherging.

Ein Nachfolger konnte indes bereits gefunden werden: Wolfgang Schultze, bis dato Torwarttrainer der ersten Herren, wird Heyders Platz an der Seitenlinie einnehmen. „Wir haben schnell reagiert und uns gemeinsam mit dem Mannschaftsrat um eine passende Nachfolge gekümmert. Wir sind sehr stolz darauf, Wolfgang Schultze für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Er ist seit Jahren Teil des Trainerteams und kennt die Mannschaft in- und auswendig. Somit ist er die perfekte interne Lösung für uns!“, äußert sich Steding zum neuen Übungsleiter.

Foto: Awesa