Tischtennis Süntel-Cup 2019

Liebe Tischtennisbegeisterte!

Nach dem Start im letzten Jahr, möchten wir den Süntel-Cup auch in 2019 ausspielen und laden Euch ein, dabei zu sein! Am Samstag, den 24.08.2019 findet das 2er MixedMannschafts-Turnier statt, und zwar in der Turnhalle der Grundschule Flegessen in der Gülichstr. 1 in 31848 Bad Münder (OT Flegessen).

STARTBERECHTIGUNG: weltoffen (für Vereins- und Hobbyspieler)

BEGINN: Samstag, 24.08.2019 um 10.00 Uhr (Hallenöffnung 9 Uhr)

AUSTRAGUNGSMODUS: Zweier-Mannschaften (Mixed) nach FC Flegessen-Hasperde-Regelwerk. Es wird zunächst Gruppenspiele geben. Ein Spiel besteht aus: 1 Einzel Damen, 1 Einzel Herren, 1 Mixed-Doppel mit je drei Gewinnsätzen, die nach 11 Punkten gewonnen sind. Die beiden erstplatzierten Teams erreichen die Hauptrunde (1.Liga), alle anderen die Trostrunde (2.Liga). Diese werden dann jeweils im K.O.-System ausgetragen. Der Austragungsmodus ist traditionell um die Süntel-Out-Regel* der Tischtennisabteilung des FC FlegessenHasperde erweitert. Auch in diesem Jahr wird nach Ligazugehörigkeit der Spieler mit Vorgabe gespielt.

ANMELDEMODALITÄTEN: Anmeldungen werden nur als Mixed akzeptiert.

ANMELDUNGEN: Per E-Mail an: suentelcup@fcflegessen.de

WICHTIG: Bitte einen Teamnamen, die Teilnehmernamen, die jeweiligen Vereine und E-Mail Adresse angeben! Die Daten werden nur für die Organisation des Süntel-Cup-Turnieres und der Information über den nächsten Süntel-Cup verwendet!

MELDESCHLUSS: Sonntag, der 21.07.2019.
(Nachmeldungen von kompletten Mixed-Teams sind auch am Turniertag bis 9:30 Uhr möglich, sofern noch Startplätze frei sind.)

STARTGELD: Es wird ein Startgeld von 15,00 € pro Team erhoben, welches zu überweisen ist. Überweisungen bitte bis 31.07.2019 (eintreffend). Nähere Informationen zur Bankverbindung gibt es mit der Anmeldebestätigung.
Die Meldegebühren werden bei Nichtteilnahme nicht erstattet!

AUSLOSUNG: am Turniertag, 09:30 Uhr.

TURNIERLEITUNG & SCHIEDSGERICHT: Mitglieder des FC Flegessen-Hasperde

PREISE: Pokale und Präsente für die Siegerteams.

IMBISS: Getränke, Brötchen und Süßigkeiten – auch was feines Warmes ist geplant!

SIEGEREHRUNG: Erfolgt nach Turnierende. Bringt noch etwas Zeit mit, dass wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Die eine oder andere Aktion ist noch in Planung. Lasst Euch überraschen!

Wir freuen uns auf Euch, auf ein spannendes und unterhaltsames Tischtennisturnier mit Spaßcharakter und auf eine schöne Party! In diesem Sinne:

Das Orga-Team der TT-Sparte des FC Flegessen-Hasperde

HINWEISE

REGELN: Es gelten die gängigen TTVN-Regeln, erweitert um die Süntel-Out-Regel* der Tischtennissparte des FC FlegessenHasperde. SÜNTEL-OUT-REGEL*: Wenn ein Team 10 Punkte erreicht hat, das andere Team dann 4 aufeinanderfolgende Punkte macht, hat es einen Süntel-Out erreicht und damit den Satz gewonnen. Das Ganze geht nur bis zum Punktestand von 10:06.
BEISPIEL: Es spielt das Team „Die Waldschrate“ gegen das Team „Die heißen SüntelHasen“. Das führende Team, Die Waldschrate, hat gerade den letzten Punkt zum 10:06 gemacht. Wenn nun Die heißen Süntel-Hasen einen SüntelOut (4 aufeinanderfolgende Punkte) schaffen, haben sie damit den Satz gewonnen. Ab einem Punktestand von 10:07 wird der Satz normal ausgespielt.

SPORTHALLE: Die Halle darf nur in Turnschuhen betreten werden. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für verloren gegangene Gegenstände. Änderungen sind der Turnierleitung vorbehalten.

WEITERE INFOS:

www.fcflegessen.de
Solltet Ihr Fragen haben, schickt jederzeit gern eine Mail an: suentelcup@fcflegessen.de

*Die „Süntel-Out-Regel“ wurde mit freundlicher Erlaubnis von der TTAbteilung des FC St. Pauli abgeguckt 😉